1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Auf dem Traditionshof schüttelt "Frau Holle" zum Advent die Betten aus

Eickendorfer Kinder zeigen Schauspiel in besonderer Atmosphäre Auf dem Traditionshof schüttelt "Frau Holle" zum Advent die Betten aus

Von Andreas Pinkert 28.11.2011, 05:37

Eickendorf l Zum Hofadvent wurde gestern Nachmittag in Eickendorf eingeladen. In der besonderen Atmosphäre des Traditionshofes hatten örtliche Vereine und die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr einen kleinen, aber feinen Adventsmarkt mit Glühwein, Gegrilltem, Gestecken und vorweihnachtlicher Musik des Posaunenchors Schönebeck auf die Beine gestellt. Auf einem Pony konnten die Kleinsten eine Runde über die Breite Straße nehmen. Die Heimatscheune und -stube stand für die Besucher ebenso offen.

Zum zweiten Mal wurde die Remise des Traditionshofes zu einem wahren Anziehungspunkt, als das Grimmsche Märchen "Frau Holle", dargestellt von Erika Bierig, aufgeführt wurde. Mehr als 150 Zuschauer folgten dem Schauspiel auf der Bühne, das Kinder und Erzieherinnen der Kita "Kunterbunt" sowie Mitglieder des Eickendorfer Carnevalclubs und des Traditions- und Heimatvereins auf die Beine gestellt hatten.

In den Gastrollen verwandelte sich Ortsbürgermeister Marco Schmoldt in einen Blaublütigen und aus dem Ofen wurden nicht nur kleine Brote, sondern auch Bördelands Gemeindeoberhaupt "Bernd das Brot" gezogen.

Das Publikum war vom Märchen begeistert und zollte reichlich Beifall.