Heute kommt der Weihnachtsmann. Zumindest für die vielen Kinder landauf, landab. Was wünschen sich die Mädchen und Jungen heute?

Von Olaf Koch

Schönebeck l Die Steppkes der Integrativen Kindertagesstätte "Sonnenblume" Schönebeck waren in den vergangenen Tagen schon aufgeregt. Heute Abend kommt nämlich der Weihnachtsmann und bringt - hoffentlich - viele Geschenke. Doch was wünschen sich die Knirpse vom Rotwams? Die Volksstimme fragte nach:

1Lukas (4): "Ich wünsche mir einen Traktor und ein Wohnmobil. Und ein Spiel mit einem Krokodil."

2Tyron (2): "Ich bin schon aufgeregt, weil ich mir Auto und eine Autobahn wünsche."

3Adem (5): "Der Weihnachtsmann soll mir heute ein Flugzeug mit Fernbedienung bringen."

4Karoline (2): "Ich möchte eine Huschbahn haben. Dafür habe ich auch schon ein Weihnachtslied gelernt."

5 Lennart (7): "Ich wünsche mir Timmy das Schaf und Transformers-Figuren."

6Emely (4): Sie wollte dem Volksstimme-Mann nichts verraten und schwieg. Hauptsache der Weihnachtsmann weiß Bescheid.

7Yasmin (5): "Ich wünsche mir nicht viel, nur einen Filly-Regenbogenturm."

8Anne-Marie (5): "Auch ich wünsche mir ein Flugzeug mit Fernbedienung. Das soll richtig fliegen ..."

9Leo (6): "Ich wünsche mir einen Laptop und einen Monster-Truck und andere große Geschenke." (Da wird der Weihnachtsmann heute wohl mit einem großen Sack kommen müssen.)

10Yasmin (2): "Nur einen Fußball, den wünsche ich mir heute."

11Ronny (6): "Ich möchte ein Spielauto und ein Skateboard haben, mit dem ich dann fahren kann."

12Emely (5): "Ich wünsche mir nicht viel, nur drei Bücher, aus denen mir Mutti vorlesen kann."

13Philipp (5): (holt tief Luft) "Also ich wünsche mir einen Dinosaurier, einen Spinosaurus, einen Kristall, einen Tunnel für die Eisenbahn, eine Power-Ranger-Uhr und noch was für meine Eisenbahn."

14Vicky (5): "Ich möchte gern drei Würfelspiele. Dann kann ich mit meiner Schwester und Mama spielen."

15Tom (5): "Ich wünsche mir eine Höhle, einen Kristall, einen Power-Ranger, ein Motorrad eine Action-Figur, eine Eisenbahn und ein Dinosaurier."

Das sind 15 Kinderwünsche von vielen. Ob der Weihnachtsmann alle bekommen hat? Heute Abend wird das Geheimnis gelüftet sein.