1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Bierer Berg ist immer einen Ausflug wert

Abwechslungsreiches Ferienprogramm des CVJM Parkhotels Bierer Berg ist immer einen Ausflug wert

Von Thomas Schäfer 23.05.2012, 03:23

"Ich hab\' wieder eins gefunden", ruft die zwölfjährige Josefine. Sie und 16 andere Kinder und Jugendliche waren am Montag bei einer Schnipseljagd auf der Suche nach bunten Bändchen, die sie direkt zum Bierer Berg lotsten.

Schönebeck l Mitarbeiter des Parkhotels haben schon am frühen Montagmorgen quer durch den Kurpark und das Tannenwäldchen lila und weiße Bänder verteilt. Manche gut versteckt, andere leichter zu finden. Um 10 Uhr begann die Jagd. "Die Schnipseljagd war toll, aber eigentlich ein bisschen zu einfach", freut sich die zehnjährige Fränze Rockmann über die gelungene Ferienaktion des Parkhotels. In zwei Gruppen aufgeteilt kamen die 17 Kinder und jugendlichen auf unterschiedlichen Wegen zum Bierer Berg. Dort angekommen, galt es, zwei im Bereich des Sinnespfades versteckte Schatztruhen zu finden. Nachdem sie etwa 45 Minuten für den Weg zum Heimattiergarten gebraucht hatten, gestaltete sich die Schatzsuche schneller. Der Lohn der Mühen: einige Süßigkeiten und für jeden ein leckeres Eis. Bei sommerlichen Temperaturen kam das gerade recht.

Die Zeit auf dem Bierer Berg nutzten die Ausflügler, um auf dem Spielplatz herumzutollen und natürlich, um sich alle Tiere des Tiergartens anzusehen. "Die Biber und Stachelschweine finde ich am schönsten", sagt Oliver-Pascal Tausch. "Ich freue mich schon sehr auf die Fahrt in den Magdeburger Zoo am Mittwoch", erzählt er weiter. Diese Tour beginnt heute um 10 Uhr. Wer Lust hat, mitzufahren, muss dazu einfach bis 10 Uhr am Parkhotel sein und einen Unkostenbeitrag von lediglich einem Euro mitbringen.

Munter geht es auch am Donnerstag ab 13 Uhr bei einem Spielnachmittag im Parkhotel weiter. "Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, dann können wir draußen einen tollen Nachmittag mit vielen Spielen erleben", hofft Margrit Meier, Mitarbeiterin im Parkhotel.

Am Freitag ist Bastelgeschick gefragt, denn dann werden ab 10 Uhr kleine Floße und Schiffchen gebaut, die später im Solgraben im Kurpark zu Wasser gelassen werden.