1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Schießen um österliche Preise bei klirrender Kälte

28 Teilnehmer bei Güstener Hasenpokal Schießen um österliche Preise bei klirrender Kälte

18.03.2013, 01:17

Güsten (red) l Trotz klirrender Kälte wagten sich am Sonnabend 28 Sportfreunde auf den Schießstand der Privilegierten Schützengilde Güsten. Die hatte zum traditionellen Hasenpokal-Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr eingeladen. Die Neundorfer Schützen traten wie die Giersleber nur mit einem Sportfreund an, obwohl letztere durch ihre Erfahrung beim jährlichen Gänseschießen vor Weihnachten bei ähnlicher Witterung favorisiert wären. Am wenigsten beeindruckten die Minusgrade aber wohl Falk Rockmann, der mit 141 von 150 möglichen Ringen den 1. Preis - ein Kaninchen - für den Schießsportverein Rathmannsdorf holte. Den 2. Preis - den ersten von zehn Broilern - behielten die Gastgeber (Alexander Hübl, 132), der 3. Preis ging an Jens von Zweydorf (SSVR, 130). Bei den Bürgern siegte Donald Nordmann mit 127 Ringen. Hansi Zwicker und seine Frau hatten wie seit genau zehn Jahren die "rückwärtigen Dienste" voll im Griff.