Staßfurt (rki). Die Kreiskliniken Aschersleben-Staßfurt gGmbH stellen mit sofortiger Wirkung die internistische Notfallversorgung am Standort Staßfurt ein. Das teilte Unternehmenssprecherin Julia Tarlat gestern Nachmittag der Staßfurter Volksstimme mit. Bislang wurden Notfälle dort im 24-Stunden-Betrieb in der Notambulanz in der Bodestraße medizinisch versorgt.

Diese Leistungen bieten die Kreiskliniken nun nur noch am Hauptsitz in der Eislebener Straße in Aschersleben an. Dort erfolgte seit der Schließung der Chirurgie in Staßfurt bereits die chirurgische und unfallchirurgische Notfallversorgung auch für die Patienten aus dem Altkreis Staßfurt.

Förderstedt

Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus

Förderstedt (rki). Der CDU-Ortsverein Staßfurt führt am Sonnabend und am Sonntag erstmals einen Weihnachtsmarkt vor dem Förderstedter Rathaus durch. "Daran werden der Förderstedter Kindergarten, die Grundschule Förderstedt, die Förderstedter Senioren und die Kirchengemeinde sowie der Reit- und Fahrverein aktiv mitwirken. Weiterhin haben auch verschiedene Gewerbetreibende ihre Unterstützung zugesichert", sagte CDU-Stadtchef Marco Kunze.