Egeln. Auch in diesem Jahr werden die Chöre des Gymnasiums Egeln zusammen mit dem Kammerchor Young Voices das Egelner Publikum in der Weihnachtszeit begeistern. Das 20. Weihnachtskonzert findet am Sonnabend, dem 18. Dezember, statt. Beginn ist um 16 Uhr in der Stadtkirche St. Christophorus in Egeln. Bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder werden die Sängerinnen und Sänger zu gehör bringen.

Doch zuvor steht dem Kammerchor Young Voices ein wichtiger Wettbewerb bevor. An diesem Donnerstag geht es zusammen mit dem Salzland Frauenchor Staßfurt nach Prag. Dort findet das 20. Internationale Weihnachtschorfestival statt. Dabei handelt es sich um einen Weihnachtslied-Wettbewerb, an dem beide Chöre 2003 schon einmal teilgenommen haben. Insgesamt beteilgen sich an diesem Festival 37 Chöre aus 13 Nationen. Die Fans aus der Egelner Mulde werden sicherlich beiden Chören die Daumen drücken.