Monika Marschall aus Hecklingen ärgert sich über einen Lkw-Fahrer, der gestern früh vor ihrer Haustür in der Börnecker Straße so schnell in die Kurve ging, dass ihre gelbe Tonne umkippte. Doch statt anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt fort. " Ich bin gehbehindert und musste das alles wieder einsammeln ", sagte die Volksstimme-Leserin. Nach ihren Informationen war das leider kein Einzelfall. Monika Marschall appelliert deshalb an die Kraftfahrer, vorsichtiger zu fahren. ( rki )

***

Das Regenwasserauffangbecken an der Straße zum Hakel in Hakeborn ist nach einem Unfall mit einem Traktor am 12. September zu einer Gefahrenstelle für Kinder und Hunde geworden. Denn dabei wurde die Absperrung beschädigt, teilte uns Edelgard Thielscher aus Hakeborn mit. " Zudem ist das Wasser mit Kartoffeln verunreinigt worden, was nun für eine Geruchsbelästigung sorgt. Weiterhin ist das Becken von sehr hohem Unkraut umrandet, welches die Sicht der Autofahrer einschränkt ", so die Volksstimme-Leserin. Sie fragt sich : " Warum unternehmen die Verantwortlichen nichts, um die derzeitigen Umstände zu verbessern ?" ( rki )