1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Frontalcrash: Brücke eine Stunde gesperrt

Frontalcrash: Brücke eine Stunde gesperrt

15.01.2013, 17:44

Stendal. Die Brücke über die Bahnlinie zwischen Berlin und Hannover in der Röxer Straße in Stendal musste Dienstagnachmittag ab 15.30 Uhr für zirka eine Stunde gesperrt werden. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Sie saßen in ihren Fahrzeugen jeweils am Steuer, als sie frontal zusammengestoßen sind. Ein Bäckerei-Verkaufswagen kam aus Richtung Kreisverkehr am Restaurant Waldfrieden. Auf der Brücke geriert das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Opel Corsa zusammen. Die Frauen gelangten selbstständig ins Krankenhaus und ließen sich dort ambulant behandeln. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden; das Bäckereifahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Nach gut einer Stunde konnte gegen 16.30 Uhr die Brücke nach der Bergung beider Fahrzeuge wieder freigegeben werden.