1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Polizei rettet Hund und Schlange

Nachbarn schlagen Alarm Polizei rettet Hund und Schlange

19.05.2013, 14:26

Stendal. Ein Hund und eine Schlange sind am Pfingstsonntag Mittag aus einer Wohnung in der Lemgoer Straße in Stendal-Süd befreit und ins Tierheim beziehungsweise in den Tiergarten Stendal gebracht worden.

Nachbarn hatten wegen andauernden Hundegebells die Polizei alarmiert. Die Polizisten fanden in der leeren Wohnung einen Hund und eine Schlange, die sich in ihrem Terrarium befand. Dem Anschein nach sollen die Tiere bereits längere Zeit nicht mehr gefüttert und gepflegt worden sein.

Laut Polizeiangaben wurde der Hund in das Stendaler Tierheim gebracht. Die Schlange wurde von der Feuerwehr in den Tiergarten transportiert. Die Polizei weist darauf hin, dass die Schlange ungiftig gewesen sei. Hierbei soll es sich um eine 76 Zentimeter lange Kornnatter gehandelt haben.