1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Flugplatz Borstelsucht neuen Chef ab 2014

Flugplatz Borstelsucht neuen Chef ab 2014

09.07.2013, 09:03

Stendal (nk) l Für Sieghard Geyhler, den Geschäftsführer der Flugplatzgesellschaft Stendal-Borstel, wird ab April 2014 ein Nachfolger gesucht. Geyhler würde dann, wenn die Suche erfolgreich verläuft, in Rente gehen. Er hatte den Job im Jahr 2000 übernommen, gegründet wurde die Flugplatzgesellschaft als Betreiber des Verkehrslandeplatzes in Borstel 1997.

Zu den Aufgaben des Geschäftsführers gehören laut Stellenanzeige des Landkreises die Gesamtleitung des Unternehmens, Kundenpflege und -akquise, Personal- und Buchführung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Zusammenarbeit mit Behörden, Institutionen und Verbänden und die Öffentlichkeitsarbeit. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, "fliegerische Erfahrungen und ein Funksprechzeugnis sind von Vorteil".

Am 26. Juli läuft die Bewerbungsfrist beim Landkreis ab.