1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Deich bei Fischbeck wird erst ab Herbst gebaut

Hochwasserschutz Deich bei Fischbeck wird erst ab Herbst gebaut

10.04.2014, 16:02

Schönhausen (tp) l Der neue Deich bei Fischbeck wird erst im Herbst dieses Jahres begonnen werden. Diese Einschätzung traf der Leiter des Landesbetriebes für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW), Burkhard Henning, bei einer Lagebesprechung mit Vertretern der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land sowie den Bürgermeistern von Jerichow und Fischbeck. Bodo Ladwig (Fischbeck) zeigte sich enttäuscht, hatte er mit einem Baubeginn noch im Frühling gerechnet.

"Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es sich um ein komplexes großes Bauwerk handelt, das entsprechend umfangreiche Planungen voraussetzt", sagte Henning gestern im Gespräch mit der Volksstimme. Mehr dazu in der nächsten gedruckten Ausgabe der Volksstimme und im E-Paper.