1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Altmärker gestalten eigene Grüne-Wiese-Plakate

Start des Gewinnspiels "Mein Altmark-Motiv" / Foto-Shooting für den Gewinner / Teilnahme auf volksstimme.de Altmärker gestalten eigene Grüne-Wiese-Plakate

15.11.2014, 01:11

Altmark (mr) l Knapp ein Jahr nach dem Auftakt von "Die Altmark - Grüne Wiese mit Zukunft" startet die Regionale Planungsgemeinschaft eine weitere Stufe der Kampagne: Beim Wettbewerb "Mein Altmark-Motiv" können ab heute auf der neuen Kampagnen-Seite unter www.volksstimme.de/meinaltmarkmotiv eigene Bilder hochgeladen und mit eigenen Slogans versehen werden. Die Volksstimme ist Medienpartner der Aktion.

Projektkoordinator Gerhard Faller-Walzer ist bereits gespannt: "Die Altmärker aber auch Freunde unserer Region haben bestimmt viele gute Ideen, wie die Attraktivität der Altmark ins richtige Licht gesetzt wird." Als ersten Preis gibt es ein besonderes Bonbon: Bei einem professionellen Fotoshooting wird das Motiv nachgestellt. Im Frühjahr 2015 soll es auf einer Plakatwand an einem prominenten Platz zu sehen sein. Für die Nächstplatzierten gibt es Tablet-PCs, Smartphones und MP3-Player als Gewinne.

Bis zum 21. Dezember können ab jetzt Fotos auf der Aktionsseite hochgeladen, betextet und mit dem "Grüne Wiese"-Logo versehen werden. Sobald ein Foto hochgeladen ist, wird es automatisch im Schwarz-Weiß-Design der Kampagne angezeigt.

Auf dem Foto kann dann der Text eingefügt und das Logo platziert werden. Alle weiteren Teilnahmebedingungen sind auf der Online-Seite ausführlich erläutert.

Die Gewinner werden in der Heiligabend-Aussgabe der Volksstimme veröffentlicht. Sie sollten sich dann den 9. Januar vormerken. Auf den Neujahrsempfängern der beiden Landkreise werden sie dann ausgezeichnet.

Die Aktionsseite ist unter www.volksstimme.de/meinaltmarkmotiv zu finden.