1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kreisstraße bis Freitag voll gesperrt

EIL

Baumfällarbeiten zwischen Weißewarte und Demker Kreisstraße bis Freitag voll gesperrt

16.02.2015, 16:48

Weißewarte/Denker (rwi/ta). Die Kreisstraße zwischen der Zufahrt zum Wildpark Weißewarte und Demker ist seit dem heutigen Montag voll gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Freitag, 18 Uhr, dauern. Die Umleitung über Tangermünde ist ausgeschildert, teilt die Kreisverwaltung mit. Für Pendler, die täglich über diesen Weg nach Stendal wollen, bedeutet die Sperrung erneut Geduld: Bereits seit Monaten ist die Überquerung der Tangerbrücke nur durch Ampelschaltung möglich. Zeitweise war auch der Weg über Tangermünde nicht möglich, weil die Straße wegen Bauarbeiten komplett gesperrt und die Kreisstraße durch die Ampelregelung und erhöhtes Verkehrsaufkommen belastet war. Ab dem Wochenende soll sich die Situation aber wieder entspannen.