Stendal Dachstuhl ausgebrannt

05.07.2015, 12:09

Stendal (ta) l In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es gegen 00:30 Uhr zum Brand eines Doppelhauses in Stendal im Kranichweg. In der linken Hälfte des Doppelhauses brach das Feuer aus und der Dachstuhl brannte vollständig herunter. In dem Haus befanden sich keine Personen. Ein Übergreifen der Flammen auf die andere Haushälfte konnte nicht verhindert werden. Die allein lebende Bewohnerin dieser Doppelhaushälfte wurde geweckt und konnte unverletzt das Haus verlassen. Bei dem Brand wurde keine Person verletzt und es entstand am Doppelhaus ein noch unbekannter Schaden. Die Bewohner des Doppelhauses kamen bei Bekannten bzw. Verwandten unter, das Doppelhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr ist die Brandursache nicht geklärt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Brandursachenermittlung durch die Polizei wurde aufgenommen.