1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Grundschule in neuer Trägerschaft

Werben Grundschule in neuer Trägerschaft

08.07.2015, 10:22

Werben (dsc) l Ab dem Schuljahr 2016/2017 wird es in der Hansestadt Werben wieder eine Grundschule mit angeschlossenem Hort geben. Wie bei der Stadtratssitzung am Dienstag verkündet wurde, steigt die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg in freier Trägerschaft ein.

Im vorigen jahr wurde die Grundschule in Werben geschlossen. Nächstes Jahr kann es nun am Standort weitergehen. Die Grundschule wird eine private Grundschule in evangelischer Trägerschaft mit sprachlicher Ausrichtung.

Da in den ersten drei Jahren die Schule keine Finanzhilfe durch das Land Sachsen-Anhalt erhält, startet der Träger mit der 1. und 2. Klasse. Alle Kinder im Grundschulalter haben die Möglichkeit, den Hort zu nutzen.