1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Junger Mann stirbt nachts auf der Bundesstraße

Warum der Tangermünder zu Fuß auf der B 188 unterwegs war, ist der Polizei noch nicht bekannt Junger Mann stirbt nachts auf der Bundesstraße

30.12.2011, 04:24

Stendal (rab/ro) l Ein nächtlicher Spaziergang auf der Bundesstraße ist gestern früh einem 26-jährigen Mann zum Verhängnis geworden. Der Tangermünder war gegen 2.45 Uhr auf der B 188 zwischen Stendal und Tangermünde auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn zu Fuß unterwegs, als er von einem aus Richtung Stendal kommenden Nissan erfasst wurde. Der junge Mann erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 49-jährige Fahrer des Nissan erlitt einen Schock.

Laut Polizei sind die Gründe, weshalb das Unfallopfer auf die Fahrbahn lief, bisher nicht bekannt. Zur genauen Rekonstruktion ist in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Richtungsfahrbahn war bis 7 Uhr voll gesperrt.

Zwei Verletzte forderte ein weiterer schwerer Verkehrsunfall, der sich gestern gegen 12.15 Uhr an der Auffahrt der Heerener Straße auf die B 188 in Stendal ereignete. Zwei Autos mit Magdeburger beziehungsweise Stendaler Kennzeichen waren zusammengestoßen. Genauere Informationen waren gestern noch nicht zu bekommen.