1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. 34-jähriger Mann bedroht Oschersleber Jobcenter

EIL

34-jähriger Mann bedroht Oschersleber Jobcenter

08.08.2013, 16:00

Oschersleben (mmt) l Ein 34-jähriger Mann aus Harbke hat am Donnerstag um 9 Uhr im Magdeburger Service-Center der Agentur für Arbeit am Telefon angedroht, mit einer Waffe das Jobcenter in Oschersleben "plattzumachen". Daraufhin begannen Polizeibeamte sofort, das Gebäude zu bewachen. "Der Mann tauchte aber niemals in Oschersleben auf", sagte Polizei-Sprecher Joachim Albrecht. Die Kripo konnte den Aufenthaltsort des Mannes ermitteln und durchsuchte die Wohnung sowie Fahrzeuge nach einer möglichen Waffe. Die Beamten fanden keine Waffe, so Joachim Albrecht. Bei der polizeilichen Vernehmung räumte der Beschuldigte den Tatvorwurf ein. Zum Motiv sagte der 34-Jährige, dass es Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Leistungsgewährung zwischen ihm und dem Jobcenter Börde gab. Die Ermittlungen dauern derzeit an, gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.