Sülzetal (yhe). Kürzlich wählten die Mitglieder der FDP-Ortsgruppe im Sülzetal ihren neuen Vorstand. Mit den Stimmen der anwesenden wahlberechtigten Mitglieder wurden Christian Flechtner aus Bahrendorf zum Vorsitzenden, Bert Duderstadt aus Schwaneberg zum Stellvertreter und der Dodendorfer Peter Krappe zum Schatzmeister gewählt.

Auf dem liberalen Jahrestreffen unter dem Weihnachtsbaum am 16. Dezember in der Heimatstube Schwaneberg wurde dem scheidenden Vorsitzenden, Adolf Luniak, für seine engagierte Arbeit während der vergangenen drei Jahre gedankt.

Besonders konnte der neue Vorsitzende Christian Flechtner das Wirken Luniaks im Ortschaftsrat Dodendorf, im Heimatverein und der durch ihn maßgeblich ins Leben gerufenen "Initiative Lärmschutz Autobahn A 14" hervorheben. "Wir wünschen Herrn Luniak vor allem Gesundheit und weitere Treue zur liberalen Idee. Auch wenn er Anfang 2011 seines 70. Geburtstag begeht, will er sich weiterhin aktiv in die Kommunalpolitik einmischen", so Flechtner.