1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Piraten und Hula-Tänzerinnen schippern über die Weltmeere

Abenteuerliches Kita-Sommerfest im Zuckerdorf Klein Wanzleben / 13 Vorschüler werden am 11. Juli verabschiedet Piraten und Hula-Tänzerinnen schippern über die Weltmeere

01.07.2014, 01:34

ZuckerdorfKleinWanzleben (skr) l Unter dem Motto "Über die sieben Weltmeere - Piraten unterwegs" haben beim Sommerfest der Klein Wanzleber Kita am Sonnabendnachmittag rund 60 kleine Akteure ihr erstes eigenes Musical aufgeführt. Die fantasievolle Abenteuer-Geschichte, das die kleinen Räuber über die Meere von Insel zu Insel schippern und dort die Bewohner mit auf ihr Piratenschiff nehmen, hatte sich Erzieherin Angelika Callies, die an der Kita (81 Kinder) die Bauchtanzgruppe leitet, ausgedacht. "Die aus dem Orient, Indien und den hawaiianischen Inseln entführten Bewohnerinnen tanzten sich jeweils mit einer landestypischen Choreografie von Bord", erzählt Kita-Leiterin Madeleine Hinkel die Geschichte. Mehr als 150 Besucher zeigten sich über das Musical um die verschiedenen Bühnenszenen, vom Bauchtanz bis hin zum Hula-Tanz, begeistert. In geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem war sich das Publikum einig: Eine rundum gelungene Aufführung. "Die kleinen Schauspieler waren auf der Bühne einfach zuckersüß", lautete das Zuschauerfazit. Die Kulissen und Kostüme waren im Vorfeld in kreativer Handarbeit entstanden. "Dabei haben uns auch die Eltern tatkräftig unterstützt", erzählt Kita-Leiterin Madeleine Hinkel, die in diesem Jahr mit ihrem Team 13 Vorschüler, drei Mädchen und zehn Jungen, feierlich verabschieden wird. "Bevor sie im September eingeschult werden, steht für die Gruppe am 11. Juli noch eine Kita-Abschlussfahrt nach Hundisburg an."