Oschersleben ( rd ). Kürzlich trafen sich im Lesecafé der Oschersleber Stadtbibliothek einige Frauen des Ortverbandes des BRH ( Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen ). Und zwar war das ein Teil der Frauen, die sich am Kuchenbasar anlässlich des Tages der Regionen am 10. Oktober beteiligt hatten. Sei es durch das Backen von Kuchen oder an der Beteiligung direkt beim Kuchenbasar.

" Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass die Frauengruppe zur Belebung des Tages der Regionen beiträgt. Hierfür möchte sich der Vorstand des BRH-Ortsverbandes bei allen Frauen recht herzlich bedanken ", so der Ortsverbandsvorsitzende Dieter Hauffe, der weiter mitteilt : " Beim Treffen in der Bibliothek haben die Frauen den Kuchenbasar ausgewertet und ihre Rezepte ausgetauscht. Außerdem war man sich einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. "

Die Frauen des Oschersleber BRH-Ortsverbandes sind sich aber auch darüber einig, dass ein Teil des Erlöses des Kuchenbasars für gemeinnützige Zwecke gespendet wird. So wurden unter anderem der Stadtbibliothek Oschersleben Mittel zum Kauf neuer Bücher übergeben. " Aber auch die Kinderkrebshilfe Magdeburg wurde bedacht und eine Überweisung erfolgte ", so Ortsverbandschef Dieter Hauffe.