1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Jonny-Cash-Musik zu Bowle und leckeren Cocktails

EIL

Feuerwehr Kunrau hatte zu einem Open-Air-Konzert eingeladen Jonny-Cash-Musik zu Bowle und leckeren Cocktails

Von Verena Bartels und Gabriele Jacobs 09.06.2010, 05:20

Um auf sich als Feuerwehr und deren Aufgaben aufmerksam zu machen und um neue Mitglieder zu gewinnen, hatten die Kameraden der Feuerwehr Kunrau am Sonnabendabend zu einem Open-Air-Konzert eingeladen. Die Stimmun bei dem Konzert war gut, aber leider kamen relativ wenig Besucher.

Kunrau. Schon vom Weiten lockte am vergangenen Sonnabendabend der mit roten Scheinwerfern in Szene gesetzte Kunrauer Feuerwehrturm. Und es ging heiß her auf der Bühne im Innenhof der Kunrauer Feuerwehr. Die Countryband "The Cashbags" nahm die Besucher mit auf eine Reise zurück in die Zeit der Petticoats und Haartollen. Mit einer Mischung aus den bekannten Hits von Johnny Cash bis Bob Dylan zog Sänger Robert Tyson das Publikum in seinen Bann. In mehreren Sets lockte die Band immer wieder auf die Tanzfläche zwischen atmosphärisch beleuchteten Feuerwehrautos und improvisiertem Tresen. Mit viel Liebe zum Detail blieb für die Besucher kaum ein Wunsch offen: Neben Käsespießen, Gegrilltem, Erdbeerbowle und natürlich frisch Gezapftem gab es sogar einige leckere Cocktails bei den Kunrauer Feuerwehrmännern. Das insgesamt runde Konzept der Veranstaltung kam zwar bei allen Anwesenden gut an, trotz massiver Werbung blieben die Besucherzahlen aber dennoch hinter den Erwartungen.

So wird wohl von dem Vorhaben, den Reinerlös der Veranstaltung für die Einrichtung eines neuen Jugendraumes zu nutzen, nicht viel übrig bleiben. Immerhin müssen ja zunächst alle Kosten für die Veranstaltung beglichen werden. Und dennoch will die Wehr um Leiter Peter Tager an ihrem Vorhaben festhalten und im Herbst auf dem Feuerwehrgelände einen Jugendraum öffnen, der alle 14 Tage seine Besucher einladen wird, ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verleben. Billardtisch und Fußballkicker sollen dafür bereitstehen.