1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Brand bringt Beamte auf heiße Spur

Brand bringt Beamte auf heiße Spur

29.11.2013, 14:55

Halberstadt (dl) l Fahrlässige Brandstiftung, Stromdiebstahl und obendrein Drogenvergehen - mit diesen Vorwürfen sieht sich ein 22-jähriger Halberstädter konfrontiert. Auslöser war ein Wohnungsbrand, zu dem die Feuerwehr am Donnerstag in die Wohnung des Mannes in der Halberstädter Ochsenkopfstraße gerufen worden war. Vor Ort konnte ein Spiegelschrank als Brandausbruchsstelle lokalisiert werden. Während der Löscharbeiten kam der 22-Jähriger hinzu und erklärte, sein Bad mangels Strom mit Teelichtern zu beleuchten. Diese haben laut Polizei vermutlich den Brand ausgelöst. In der Wohnung wurden eine Konstruktion zum Stromdiebstahl, Beutel mit Cannabisblüten, sowie Utensilien zum Drogenkonsum entdeckt. Ferner wurden Gegenstände für die Herstellung von Crystal gefunden.