1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Bürgermeister im Rathaus empfangen

EIL

Abschied von Benzingeröder und Reddeberaner Ortschef Bürgermeister im Rathaus empfangen

29.04.2014, 01:16

Wernigerode (jbs) l In diesem Jahr endet für Wernigerodes Ortsbürgermeister in Silstedt, Reddeber, Minsleben, Benzingerode und Schierke die Amtszeit. Zum Ende ihrer Legislaturperiode hatte sie Oberbürgermeister Peter Gaffert (parteilos) ins Wernigeröder Rathaus geladen. "Wir wissen um die Herausforderungen und die Mühe, die so ein Amt täglich mit sich bringt, zumal es eine ehrenamtliche Tätigkeit ist", so Gaffert. Reiner Oppermann (parteilos) aus Reddeber und Siegfried K. Müller (Freie Wählergemeinschaft Benzingerode) stellen sich nicht erneut zur Wahl. Müller war 15Jahre aktiv, Oppermann wurde 2009 gewählt. Knut Festerling (SPD) aus Minsleben und Karl-Heinz Mänz (CDU) aus Silstedt sind 20Jahre im Amt, Christiane Hoppstock (CDU) ist seit 2010 Schierkes Ortschefin. Sie, Karl-Heinz Mänz und Knut Festerling stellen sich am 24.Mai den Ortschaftsratswahlen.