1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Jetzt ehemalige Schulfreunde und Klassenkameraden wiederfinden und alte Fotos von damals ansehen

Volksstimme-Aktion " Meine Klasse von …" / Leser können sich beteiligen Jetzt ehemalige Schulfreunde und Klassenkameraden wiederfinden und alte Fotos von damals ansehen

Von Regina Urbat 29.08.2009, 07:36

Ehemalige Schulkameraden und Schulfreunde finden und wiedertreffen – dabei hilft die Volksstimme. Bei der Aktion " Meine Klasse von ... " können ehemalige Schüler und Lehrer miteinander Kontakt aufnehmen. Denn wer schwelgt nicht gern in alten Erinnerungen an ehemalige Mitschüler, strenge Pädagogen oder die bestandene Prüfung? Die Schulzeit gehört schließlich zu den schönsten und bewegendsten Lebensabschnitten, an die man sich gern erinnert. Die Volksstimme greift diese Erinnerungen auf und will helfen, dass ehemalige Mitschüler, Lehrer und Freunde wieder in Kontakt treten können.

Im Rahmen der Aktion " Meine Klasse von ... " können Klassenfotos schnell und einfach kostenlos ins Internet auf Volksstimme.de geladen werden. Diese Fotos sind dort für jedermann sichtbar und mit einer Kontaktmöglichkeit ausgestattet, um untereinander in Verbindung zu treten. Je mehr sich beteiligen, desto größer ist die Chance, ehemalige Lebensgefährten wiederzufinden und auch nach etlichen Jahren ein Klassentreffen zu organisieren. Zusätzlich wird die Volksstimme die Fotos in der Zeitung veröffentlichen.

Und so einfach funktioniert es : Wer sein Schulfoto direkt ins Volksstimme-Portal stellen will, kann dies unter www.volksstimme.de/klassenfoto tun. Dort sind auch alle Informationen rund um die Aktion nachzulesen.