1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tourismus-Angebot der Börde ist bei Besuchern gefragt

Tourismus-Angebot der Börde ist bei Besuchern gefragt

20.01.2013, 19:01

Berlin l Der Landkreis Börde ist erstmals auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin mit einem Gemeinschaftsstand dabei. Neben der Unternehmenspräsentation wird auch eine Menge an Information zu den touristischen Sehenswürdigkeiten angeboten. "Schon in den ersten Tagen finden die zahlreichen Broschüren guten Absatz", verzeichnet Wolfgang Zahn, SPD-Kreistagsmitglied und für das Protokoll in der Halle verantwortlich, eine positive Resonanz bei den Besuchern.

Nach Information von Sabine Laue vom Landratsamt wird vor allem gezielt nach Radwanderwegen gefragt. Mit dem Börderadweg, der den Elbrad- und den Aller-Harzradweg verbindet, besteht auf Kreisgebiet ein gut ausgebauter und auch ausgewiesener "Zubringer beziehungsweise Verbinder" zu dem doch bekannteren Elbradweg, so Laue.

Für Aufmerksamkeit sorgt auch das breit ausgelegte Informationsmaterial am Landkreis-Stand. Mithilfe von Bildern und weiterreichenden Information zu verschiedensten Ausflugszielen können sich die Messe-Besucher ein Bild der Region zwischen Burgstall und Gröningen machen. "Ob die Sumpfburg in Oebisfelde, das Schloss Hundisburg, die Motorsportarena Oschersleben oder die Schlossdomäne Wolmirstedt, vieles wurde nicht nur einfach mitgenommen, sondern zahlreiche Gespräche wurden am Stand geführt", sagt Wolfgang Zahn.

Am morgigen Dienstag steht die gesamte Sachsen-Anhalt-Halle 23b ganz im Zeichen der Börde. Dann findet der Bördetag statt.