1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sportpark Wolmirstedt: Ermittlungen nach Brand eingestellt

Kein hinreichender Tatverdacht gegen die Eigentümer Sportpark Wolmirstedt: Ermittlungen nach Brand eingestellt

Von Matthias Fricke 22.04.2013, 08:20

Wolmirstedt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die Eigentümer des ehemaligen Sportparks Wolmirstedt nach dem Brand am 5. September eingestellt. Es gab keinen hinreichenden Tatverdacht, so Oberstaatsanwältin Sylvia Niemann.
Der Brand war seinerzeit am frühen Morgen im Dachstuhl des Hauptgebäudes ausgebrochen. Eine Mitarbeiterin einer nahegelegenen Tankstelle hatte die Flammen gegen 3 Uhr bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf die Tankstelle und ein Nebengebäude übergriffen.
Zu Beginn des Jahres hatte die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass gegen die beiden Eigentümer wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung ermittelt werde.