1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Mühlenhof ist zum ersten Mal seit Jahren wieder Schauplatz für den Adventsmarkt

Vereine aus Ebendorf organisieren besinnliches Fest in heimeliger Atmosphäre Mühlenhof ist zum ersten Mal seit Jahren wieder Schauplatz für den Adventsmarkt

Von Vivian Hömke 02.12.2013, 02:18

Ebendorf l Zum ersten Mal seit langem hat in Ebendorf der Adventsmarkt in diesem Jahr wieder auf dem Mühlenhof stattgefunden. In den Vorjahren hatten die Händler ihre Stände auf einem Supermarktparkplatz aufgebaut.

"Auf dem Mühlenhof ist es einfach heimeliger, intimer und kuscheliger."

Rosemarie Patzelt, Vorsitzende des Kultur- und Geschichtsvereins Ebendorf

"Auf dem Mühlenhof ist es einfach heimeliger, intimer und kuscheliger", schwärmte Rosemarie Patzelt, Vorsitzende des Kultur- und Geschichtsvereines des Ortes. Organisiert hatten den Adventsmarkt am vergangenen Sonnabend die Ebendorfer Vereine, darunter neben dem Kultur- und Geschichtsverein auch der Verschönerungsverein, der Hunde-, Karnevals- und Sportverein.

Nach Begrüßungsworten von Ortsbürgermeister Manfred Behrens (CDU) und Begrüßungsmusik des Posaunenchores führten die Kinder der Ebendorfer Tagesstätte "Gänseblümchen" ein Programm auf. Später kam dann der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Geschenke für die Kleinen. Beschäftigen konnten sich die Jüngsten auch an einem Basteltisch unter einem Zelt. Dort hatte auch ein DJ sein Set aufgebaut und brachte mit seinen Stimmungsliedern einige Besucher schon am Nachmittag zum Tanzen in der Menge.

Bis zum Abend vergnügten sich die Einwohner des Ortes auf dem Mühlenhof. Dieser ist gerade fertig saniert worden. Die neuen Räume des ländlichen Kulturzentrums werden am Freitag, 13. Dezember, offiziell übergeben.