1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Eine "Irische Nacht" in einer beheizten Scheune

" The Paperboys " sind heute auf Webers Hof zu erleben / Zweimal zwei Freikarten werden verlost Eine "Irische Nacht" in einer beheizten Scheune

07.05.2010, 04:49

Farsleben ( kl ). Bei der " Irischen Nacht Spezial " heute Abend auf Webers Hof wird es international. Und für diese Veranstaltung werden noch zweimal zwei Freikarten und zwei aktuelle CD ‘ s verlost. Das heißt, die ersten vier Anrufer – das Telefon ( 039 201 ) 7 05 20 wird ab heute 10 Uhr freigeschaltet – dürfen sich über Karten oder CD ‘ s freuen.

Eine außergewöhnliche Band aus dem kanadischen Vancouver gastiert in der alten Bruchsteinscheune in Farsleben. Die Kanadier von " The Paperboys " haben einen Sound geschaffen, der Fans und Medien gleichermaßen begeistert. Melodische Songperlen aus der Feder von Tom Landa und der unglaubliche Mix aus Folk, Rock, Americana, Mexican, Country, Bluegrass und Pop, spiegeln die Lebens- und Spielfreude dieser charismatischen Band wider. In ihrer Heimat Kanada sind sie längst etabliert – hierzulande noch ein Geheimtipp. Aber nicht mehr lange. Die Band hat bereits den Juno ( den Grammy der Kanadier ), mehrere West Coast Music Awards und eine Nominierung für den amerikanischen Independent Music Award in der Tasche. Ihre bisher letzte CD wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Im vergangenen Jahr wurden sie auch von der BBC ins TV Studio eingeladen. Die besondere Irische Nacht beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Und keine Sorge wegen des nasskalten Wetters, die Scheune ist beheizt.