1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Anna Moritz gestaltet ein Adventskonzert

EIL

Zielitzer Bildungs- und Gemeindezentrum Anna Moritz gestaltet ein Adventskonzert

04.12.2009, 04:52

Zielitz ( bst ). Die Musikliebhaber aus dem Bördekreis kennen sie bereits, die alljährlichen Adventskonzerte, mit denen Anna Moritz und ihre Mitstreiter Jahr für Jahr ihre Gäste begeistern. Wer die jungen Musiker einmal in neuer Umgebung zu einem besinnlichen und unterhaltsamen Adventsnachmittag erleben möchte, dem sei das Konzert am kommenden Sonntag ( Beginn 17 Uhr ) im Zielitzer Bildungs- und Gemeindezentrum ans Herz gelegt. Die Sopranistin Anna Moritz wird zusammen mit Christian Nolte am Klavier in einem Ensemble von vier jungen Musikern in der neuen Zielitzer Bibliothek zu hören sein.

Es erklingen Weihnachtslieder und weltliche Gesänge. Musicalsongs und Operettenauszüge runden das Programm zu einem musikalischen Potpourri ab.