1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Eulen mit Schneehauben in Golmenglin, Iglu-Kinder aus dem eingeschneiten Leps

Eulen mit Schneehauben in Golmenglin, Iglu-Kinder aus dem eingeschneiten Leps

13.01.2010, 04:54

Unsere Winter-Leserfoto-Aktion belegt es : Der Winter hat nicht nur seine Schattenseiten mit glatten und zugeschneiten Straßen, Geh- und Radwegen, kostenintensiven Energieverbräuchen oder verlängerten Zug-, Bus- und Autofahrzeiten. Täglich treffen Schnappschüsse in der Lokalredaktion ein, die die frostige Jahreszeit von ihrer idyllischen Seite zeigen. Julia und Johanna Löhn ( 8 und 10 Jahre jung ) aus dem Grimmer Ortsteil Golmenglin entdeckten steinerne Eulen mit Schneehauben. Jan und Marek Tiepelmann aus Leps bauten sich ein Iglu wie echte Eskimos und hatten riesigen Spaß dabei. Wer sich beteiligen möchte, schickt seine schönsten Wintermotive ( in höchster Auflösung ) per E-Mail an die Adresse redaktion. zerbst @ volksstimme. de oder auf dem Postweg an die Zerbster Volksstimme, Jeversche Straße 15, 39261 Zerbst. Bitte jeweils kurze Angaben machen, wann wer wo das Bild geschossen hat und wie derjenige erreichbar ist.

Fotos ( 2 ) : privat