1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Campingabenteuer auf dem Jütrichauer Sportplatz

Fünftklässler vom Zerbster Francisceum feiern ihren Schuljahresabschluss beim gemeinsamen Zelten Campingabenteuer auf dem Jütrichauer Sportplatz

28.07.2012, 03:21

Jütrichau (pwi) l Der Jütrichauer Sportplatz diente in der vergangenen Woche als Campingplatz. Die Mädchen und Jungen der Klasse 5/2 des Zerbster Gymnasiums Francisceum mit Klassenleiterin Annegret Lange hatten ihre Zelte für eine Nacht hier aufgeschlagen. Das Areal bot reichlich Auslauf für die Kinder. Sie spielten Fußball, Volleyball oder Tischtennis. Organisiert war der etwas andere Schulabschluss von den Elternvertretern der Klasse. Vor Ort hatte der Jütrichauer Papa Markus Pfeifer alles in die Wege geleitet.

Zum abendlichen Grillen waren auch die Eltern der Schüler eingeladen. Die nutzten die Gelegenheit sich kennenzulernen und auszutauschen. Eine Nachtwanderung war der Höhepunkt des Campingabenteuers. Das Zeltlager hatte auch den Wetterunbilden in der vorigen Woche standgehalten. Abschließend erhielten die Fünftklässler ihre Zeugnisse, bevor die "müden Krieger" in die Ferien entlassen wurden.