Sky-Bars in Magdeburg

Alt-Olvenstedt
Billardcafe Blue Moon, Birkenallee 1

Alte Neustadt
Chillkröte, Stendaler Straße 9

Altstadt
Sportsbar The Fan, Leiterstr. 1
Sternbar, Sternstraße 9
The Lion City Pub, Keplerstr. 7
Urbar, Sternstraße 29
Zapfhahn, Hauptbahnhof

Fermersleben
SFC, Alt Fermersleben 2

Neue Neustadt
Vereinsheim SV Fortuna, Schöppensteg 27
König von Preußen, Lübecker Str. 71
SG Handwerk, Umfassungsweg 17

Stadtfeld-Ost
Schöne Ecke, Schopenhauerstr. 1
Schmunzeleck, Draisweg 5

Stadtfeld-West
Hotel Restaurant Zum Lindenweiler, Vogelbreite 27,

Sudenburg
The Lion, Halberstädter Str. 137
Billard Pub, Halberstädter Str. 185
Sportpark, Salzmannstr. 23
Ramada-Hotel, Hansapark 2
Gaststätte & Pension Zur Gilde, Kroatenweg 2

Sülzegrund
US Play, Am Pfahlberg 3

Magdeburg. Die Sportbars und Kneipen mit Sky-Übertragung erwarten am Dienstagabend einen Besucheransturm zum Halbfinal-Rückspiel Real Madrid gegen Borussia Dortmund in der Champions League. Gelingt dem BVB die Sensation mit dem Einzug ins Finale? Das können die Fußballfans nur im Bezahlfernsehen bei Sky live verfolgen. Deshalb freuen sich die Gastwirte mit Sky-Lizenz am Vorabend des Maifeiertags auf ein gutes Geschäft.

So will die Gaststätte des SV Fortuna am Schöppensteg in Schwarz und Gelb feiern. Hier begann der heutige BVB-Star Marcel Schmelzer einst in der Nachwuchsabteilung. "Natürlich werden viele mit dem BVB mitfiebern", sagte Gastwirt Thomas Knobbe: "Ich selbst bin allerdings Bayern-Fan. Es wird also hoch hergehen", so Knobbe mit Augenzwinkern: "Parallel zum Spiel beginnt schon unser Tanz in den Mai." Es soll ein heißer Finaltanz werden.

In der "Chillkröte" in Alte Neustadt wird es kaum entspannt zugehen. "Unser Gastraum ist durch Reservierungen schon ausgebucht. Wenn das Wetter mitspielt, bauen wir noch draußen auf. Wer einen Platz bekommen will, muss Glück haben", so Inhaber Jan Walsleben.

"Wir hatten schon in der vergangenen Woche die Hütte voll, heute wird es wieder so werden", sagte Michael Hebecker von der Sudenburger Gaststätte "Zur Gilde". "Im Zelt mit rund 40 Plätzen wird die Leinwand aufgebaut. Dazu wird gegrillt." Stefan Scholitsek, Centermanager im US Play (Am Pfahlberg): "Wir haben jede Menge Reservierungen. Zeitiges Kommen sichert spontanen Gästen bestimmt noch ein Plätzchen in der Sportbar oder im Restaurant." Auch im Ramada-Hotel läuft Real gegen Borussia, Gäste sind willkommen:

"Bei wichtigen Spielen ist unsere Bar immer gut besucht. Diesmal sind wir auf besonders viele Fans eingestellt", so Marketingmitarbeiterin Maike Ehlert.

Wo das Spiel noch zu sehen ist, zeigt unser Infokasten (Angaben von Sky und Volksstimme-Umfrage ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Bilder