1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Suizidgefährdet: Polizei sucht 54-jährigen Sudenburger

EIL

Zeugen mögen sich unter 110 melden Suizidgefährdet: Polizei sucht 54-jährigen Sudenburger

Von Martin Rieß 19.05.2013, 16:57

Magdeburg. Seit Mitternacht wird ein 54-jähriger Magdeburger vermisst. Er wohnt im Stadtteil Sudenburg, wurde aber zuletzt in Salbke gesehen. Die Polizei hat zur Suche bereits einen Hubschrauber eingesetzt. Der Gesuchte gilt als suizidgefährdet.

Unterwegs ist er mit einem schwarzen Mercedes Viano (MD – SD 789). Wie Polizeisprecher Andreas von Koß informiert, vermuten die Beamten, dass der Mann ins Wasser gehen könnte. Die Suche konzentriert sich bislang daher auf den Bereich der Elbe und der Seen in der Landeshauptstadt, aber auch im Bereich von Barleben, Plötzky und Schönebeck, wo sich der Gesuchte auskennt.

Wegen eines Schlaganfalls vor wenigen Wochen ist der gesuchte rechtsseitig gelähmt: Er zieht das Bein nach und kann mit der rechten Hand nur schwer zugreifen. Außerdem nimmt er starke Medikamente, so dass er zu Fuß nur schwer vorankommt. Der Gesuchte ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat grau-weißes Haar und wiegt etwa 90 Kilogramm. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Jogginghose, einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeansjacke. Wahrscheinlich trägt er braune Wildlederschuhe.

Die Polizei bitte Zeugen, die den Gesuchten gesehen haben, sich umgehend unter dem Notruf 110 zu melden.