1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann rastet wegen Rauchverbots auf Hauptbahnhof aus

Mann rastet wegen Rauchverbots auf Hauptbahnhof aus

Von Robert Richter 24.06.2013, 13:17

Magdeburg. Ein 41-Jähriger hat am Sonntag gegen 16 Uhr auf dem Hauptbahnhof einen Beamten der Bundespolizei angegriffen. Der Ordnungshüter hatte den Mann, der auf dem Bahnsteig 3 an einer Zigarette zog, aufgefordert, dies zu unterlassen. Weil der 41-jährige trotzdem weiterqualmte, sprach ihn der Beamte erneut an, wurde jedoch von dem Mann beleidigt und attackiert.
Ein zweiter Polizist nahm den Angreifer fest. In seinem Gepäck wurden ein Butterflymesser und Amphetamintabletten gefunden. Wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz muss sich der 41-Jährige nun ebenso verantworten wie wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.