1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Da Rookie Mirko knackt den Weltrekord

Da Rookie Mirko knackt den Weltrekord

Von Karolin Aertel 15.08.2013, 03:15

Magdeburg. Er hat den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicher. Mit unglaublichen 58 Umdrehungen hat Da Rookie Mirko Steffen den Weltrekord im Munchmill-Move um Längen, oder besser um "Drehungen" gebrochen. Die Freude der Magdeburger Breakdancer war riesig. Schließlich brachen sie den Rekord nicht um ein oder zwei Runden, sondern um stattliche 19. Der bisherige Rekord des Munchmill-Move, bei dem der Tänzer sich über die Schulter um die eigene Achse dreht, lag bei gerade mal 39 Drehungen. Spannend war es dennoch, denn Mirko verlor beim Drehen die Orientierung, verließ das Parket und landete abseits, auf dem Schotter. Doch ganz Profi machte der Tänzer trotz Schmerzen weiter. Zu sehen war das gestern Abend in der Guinness-World-Record-Show auf RTL II. Mit ihm freuen sich nun auch die Da Rookies Nils Klebe, Philipp Barkholz, Robin Frindte, Monif Mohamed, Dioze Rebaeiro und Jose Rebaeiro.(kae)