1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wasserrohr geplatzt – Olvenstedter Straße überflutet

Verkehrsbehinderungen in Magdeburg / Straßenbahnen fahren wieder Wasserrohr geplatzt – Olvenstedter Straße überflutet

Von Martin Rieß und Anja Guse 14.09.2013, 14:37

Magdeburg - Stadtfeld. Der östliche Teil der Olvenstedter Straße zwischen Goethestraße und Maxim-Gorki-Straße ist für den Verkehr vorerst dicht. Grund: Ein Trinkwasserrohr von 30 Zentimeter Durchmesser ist am Sonnabendnachmittag geplatzt, über der Straße stand geraume Zeit eine meterhohe braune Fontäne. Mitarbeiter der Städtischen Werke (SWM) waren schnell vor Ort, um die Leitung zu reparieren, informierte SWM-Sprecherin Cornelia Kolberg auf Nachfrage der Volksstimme am Abend.

Seit etwa 21 Uhr fahren die Sraßenbahnlinien 3 und 4 der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) wieder auf ihrer regulären Linineführung durch Stadtfeld.

Für den Autoverkehr gibt es aber weiter Behinderungen. Eine Baustellenampel soll den Verkehr an dieser Stelle regeln. Nach einer ersten Reinigung müssen die Schäden repariert werden – das soll in der kommenden Woche geschehen. Autofahrer sollten hier deshalb entweder etwas mehr Zeit einplanen oder einen Umweg nutzen.

Private Haushalte seien von der geplatzten Leitung nicht betroffen gewesen, heißt es weiter. Einzig das Bürohaus an gleicher Stelle musste zeitweise ohne Trinkwasser auskommen.

Hier geht es zur Bilderstrecke mit 31 Aufnahmen.