1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sanierungs-Feier in der Comeniusschule

EIL

Magdeburger Schule erstrahlt im neuen Gewand Sanierungs-Feier in der Comeniusschule

Von Martin Rieß 17.09.2013, 16:37

Magdeburg. Seit dem Schuljahresbeginn haben die Schüler der Comeniusschule und die aus der Förderschule am Fermersleber Weg ausquartierten Schüler das frisch sanierte Schulgebäude an der Kritzmannstraße in Besitz genommen. Am Dienstag wurde dies noch einmal gebührend gefeiert.

Das Wort ergriffen neben Schulleiterin Angela Groß als Hausherrin ergriffen Oberbürgermeister Lutz Trümper und Jan Hofmann, Staatssekretär im Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, das Wort. In die Sanierung des Schulgebäudes sowie des Sanitärtraktes der Sporthalle wurden insgesamt rund 2,33 Millionen Euro investiert.

"Nach Fertigstellung der Baumaßnahmen stehen den Schülern und Lehrern hier jetzt gute Unterrichtsbedingungen zur Verfügung", so Oberbürgermeister Lutz Trümper. "Gleichzeitig wertet der sanierte Schulkomplex das Neustädter Feld städtebaulich weiter auf. Ich freue mich, dass die Europäische Union und das Land Sachsen-Anhalt die Sanierung dieses Schulstandortes mit einer maßgeblichen Summe unterstützt haben."

Lesen Sie mehr in der Mittwochausgabe Ihrer Magdeburger Volksstimme!
Beachten Sie hier auch die Bilderstrecke!