Magdeburg (mrö/ri) l Die bajuwarische Fröhlichkeit hält Einzug in Lemsdorf. Mit einem klassischen Fassbieranstich ist das Oktoberfest des Stadtteils, das sich mit dem Titel "Lümmel-Gaudi" in die Tradition des Heimatvereins einreiht, am Freitag eröffnet worden.

Die "Lümmel-Geschichte" geht auf ein Rostbratwurst-Rezept von 1924 zurück. Dieses und der neu geschaffegene Name "Lemsdorfer Lümmel" sind inzwischen markenrechtlich geschützt. 2011 steug dann die 1. Lemsdorfer Lümmel-Gaudi. In diesem Jahr wird bis 13. Oktober gefeiert. Für die die Abendveranstaltungen sind die Karten aber bereits ausverkauft.

Volksstimme-Fotograf Eroll Popova war mittendrin und hat Bilder für die Bilderstrecke mitgebracht.

Drittes Oktoberfest der Marke "Lemsdorf" e...

Magdeburg (mrö) l Die bajuwarische Fröhlichkeit hält Einzug in Lemsdorf. Mit einem klassischen Fassbieranstich ist das Oktoberfest des Stadtteils, das sich mit dem Titel "Lümmel-Gaudi" in die Tradition des Heimatvereins einreiht, am Freitag eröffnet worden. Volksstimme-Fotograf Eroll Popova war mittendrin - hier seine Bilder: