1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Köstlicher Plausch am Kochtopf

Fernsehaufnahmen fürs Magdeburger Allerlei Köstlicher Plausch am Kochtopf

Von Karolin Aertel 08.11.2013, 21:11

"Magdeburger Allerlei" landete wieder im Kochtopf. Zur 13. Sendung begrüßte Stadtmanager Georg Bandarau dieses Mal Jens Eckhardt, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Magdeburg. Mit seinem "Filet vom Schwein à la Eckhardt" bewies der Banker und zweifache Familienvater, dass ihm nicht nur in der Welt der Zahlen niemand etwas vormachen kann.

Auch auf das Einmaleins des Kochens versteht er sich bestens. Da verzichtet sogar die älteste Tochter abends mal auf das Ausgehen mit ihren Freunden, um Papas Kochkünste zu erleben.

Während er das Fleisch zubereitete, sprach der Hobbykoch außerdem über die Kulturstiftung der Sparkasse, sein Engagement im "Lions Club Kaiser Otto I." und verriet, dass er eigentlich eine Karriere als Polizist im Sinn hatte.

Für eine weitere kulinarische Köstlichkeit sorgte die israelische Sopranistin Noa Danon, die 2009 von Tel Aviv über Wien nach Magdeburg kam, weil ihre Freundin und heutige Kollegin so von Magdeburg und dem Opernhaus schwärmte. Als Mutter eines zweijährigen Sohnes hat sie mittlerweile selbst eine besondere Beziehung zur Ottostadt. Zwar hat die temperamentvolle Sopranistin das richtige Rezept zur Vereinbarung von Beruf und Familie noch nicht so ganz gefunden, bei der Zubereitung ihres "Shakshuka", pochierte Eier in würziger Tomatensoße, hatte sie aber stets alles im Griff. Da blieb zwischen Gemüseschneiden und Bratenduft sogar noch Zeit für eine spontane Gesangseinlage. Von Stadtmanager Georg Bandarau am Flügel begleitet, begeisterte sie mit dem Lied "Heveinu Shalom Alechem" das Publikum.

Die Show ist am 15. November ab 19.15 Uhr im Offenen Kanal Magdeburg zu sehen.