1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mickie Krause singt in Magdeburg

Mickie Krause singt in Magdeburg

Von Martin Rieß 31.05.2014, 17:45

Magdeburg l Volles Haus zum Sonnabend im Einkaufszentrum City Carré in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof. Diesen Sonnabend aber sind die Menschen nicht allein dabei, um sich mit ebenso schönen wie modernen Modeartikeln, mit Elektronik oder Lebensmitteln einzudecken: Um die Rolltreppe im Erdgeschoss und auf den hohen Balkonen habne sich viele an diesem Nachmittag für einen versammelt: Mickie Kause. Der Schlager-Party-Sänger – unter anderem bekannt für "Zehn nackte Friseusen", "Orange trägt nur die Müllabfuhr" oder "Schatzi schenk mir ein Foto!" – ist auf der kleinen Bühne zu Gast.

Kurz nach 15 Uhr steht auf der Bühne und präsentiert mit ein paar Titeln sein neues Album "Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder". Dieses ist erst am Freitag auf den Markt gekommen, und entsprechend gedrängt ist der Terminkalender des Musikers: Vor seinem Besuch in Magdeburg hat er einen Abstecher in die Rathauspassage von Halberstadt unternommen, und am Abend steht eine weitere Autogrammstunde in Berlin auf dem Programm und um 22 Uhr ein Auftritt auf der Waldbühne der Bundeshauptstadt. Viel Stress – dennoch bekam jeder Besucher, der sich seine CD signieren lassen wollte, von ihm die ersehnte Unterschrift.

Die Plattenfirma schreibt über das neue Album des Partymusikers: "Von Rock bis Schlager, von Pop bis Dance, alles dabei und stets bemüht um das Wohl seiner Fans, animiert er in Zukunft vielleicht ganze Stadien zu Kniebeugen. ,Wir steh‘n auf für Deutschland\' sollte man jetzt schon auswendig lernen." Mickie Krause setzt in der Produktion dabei auch auf Vergangenes: Mit "Ein Festival der Liebe" und "Schöne Maid" reist Krause zurück in die 70er Jahre. "Die Songs haben meine Kindheit geprägt, jetzt lasse ich sie weiterleben", so Krause. Abgerundet wird alles mit richtig fetten Neuproduktionen von "Finger im Po, Mexiko (Version 2014)" und einer Unplugged-Version von "Nur noch Schuhe an".