1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sommertheater: Noch bis Sonntag heißt es "Leben. Endlos. Ein Traum"

Sommertheater: Noch bis Sonntag heißt es "Leben. Endlos. Ein Traum"

31.07.2014, 20:17

Altstadt (jw/kt) l "Leben. Endlos. Ein Traum" heißt es noch bis einschließlich Sonntag im Möllenvogteigarten, wo die Compagnie Magdeburg 09 zum illustren Sommertheater lädt.

Eigentlich braucht Franz Mustermann (Thomas Streipert) keinen Parkplatz vor der Tür; sein Eigenheim verfügt über Garage. Doch Mustermann ärgert sich fürchterlich. Er hat die Garage teuer bezahlt. Andere parken frech und frei auf der Straße. Dann finden auch noch Nachbars Kinder die Früchte in seinem Garten süß. Mustermann fühlt sich fortwährend betrogen. In ihrem aktuellen Sommertheater "Leben. Endlos. Ein Traum." (Text Bernd Kurt Goetz, Musik Christoph Deckbar, Regie Gisela Begrich) führt die Compagnie Magdeburg 09 dem Publikum köstlich krude den Kleinbürger vor Augen. Was erst, wenn wir Mustermanns, die wir uns schon im endlichen Leben über dessen Sinn verzetteln, was erst, wenn wir ewig leben dürften? Die Aussicht treibt selbst dem lieben Gott (Ekkehard Schwarz), der an seinen eigenen Geschöpfen einigermaßen verzweifelt, Schweißperlen auf die Stirn. Weder Gott noch der Tod (Bernd Kurt Goetz) scheinen dem modernen Spießbürger gewachsen ...

Gäste dürfen sich auf einen höchst unterhaltsamen Theaterabend gefasst machen. "Leben. Endlos. Ein Traum" gibt es bis einschließlich Sonntag ab 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) im Möllenvogteigarten. Eintritt: 18 Euro, für Schüler/Studenten 10 Euro, Hartz-IV-Bezieher 1 Euro (gegen Ausweis an der Abendkasse).

Karten im Vorverkauf u. a. im Volksstimme-Service-Center, Goldschmiedebrücke, oder an der Abendkasse