Party in Magdeburg Riverside at Night

03.08.2014, 16:58

Magdeburg (jw) l "Riverside at Night", die Party entlang der Elbe, hat an diesem Wochenende ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Zum Mitfeiern waren am Sonnabend, 2. August, ab 19 Uhr alle Partyhungrigen eingeladen. Fünf Lokale in Elbnähe warem mit dabei: die Strandbar, der Mückenwirt, das Elbelandhaus, das Le Frog und der Montego Beach Club. Ein Schiffsshuttle der Weißen Flotte übernahm den Transport über die Elbe, der Eintritt zu den Lokalen und Bars war frei.

Das Partyprogramm bot Vielfalt: Im Open-Air-Biergarten vom Le Frog mitten im Stadtpark versprühte DJ Sergio Antonio mit Conga und Clave heißen Südamerika-Charme. Eine Nummer rockiger klang es vom Mückenwirt über die Elbe. Hier wurden die Gäste laut Programm von der Live-Band Acovibes auf eine lange Flussnacht eingestimmt. Aktuelle Songs aus den Charts und jede Menge Gitarrenkracher ließen die Lautsprecher und die Tanzfläche beben.

Die Musiker der Magdeburger Band "Crossfire", die sich vorrangig handgemachter Rockmusik der 1970er Jahre verschrieben haben, machten die Bühne am Elbelandhaus zur Rockarena für eine Nacht. Blackmusik, Dancehall und Trapp brachte DJ Larry Law seinen Gästen an den Montego Beach Club im Stadtpark mit. Etwas ruhiger ging es derweil an der Strandbar am Petriförder zu mit einem kleinen, aber feinen Singer-Songwriter-Konzert. Angekündigt war Robby Schulze.