1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 10 500 Besucher im Elbauenpark

10 500 Besucher im Elbauenpark

17.08.2014, 10:33

Magdeburg (ri) l Wer am Samstagabend in den Magdeburger Elbauenpark gekommen war, um ein Volksfest mit Schmalzkuchen, Kinderkarussell und Ponyreiten zu erleben oder der den Auftritt von Julia Neigel entgegengefiebert hatte, dürfte nicht enttäuscht worden sein. Wer allerdings dem namensgebenden Höhepunkt des Abends beiwohnen wollte - dem Zünden der Brenner in den Ballonen, die am Boden bleiben - wurde enttäuscht. Der Grund: Noch vor dem Ende des Bühnenprogramms von Julia Neigel setzte ergiebiger Regen über Magdeburg ein. Und dieser macht es den Ballonfahrern unmöglich, das Farben- und Lichterspiel in den Park zu zaubern. Jene vier unverdrossenen, die versuchten, mit ihren Heißluftballonen ein wenig von der Stimmung zu retten, mussten nach kurzer Zeit aufgeben. Dass Musik und Lasershow liefen und eine Reihe von Brennern für flackernden Lichtschein auf dem abgesperrten Areal sorgten, konnte die Besucher nicht davon abhalten, während der Show das Gelände zu verlassen und sich auf den Heimweg zu machen.
Lesen Sie mehr in der Montagausgabe der Magdeburger Lokalausgabe Ihrer Volksstimme!