1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. O´zapft is: Die Maß ist schon voll

Oktoberfest der Wirtschaft O´zapft is: Die Maß ist schon voll

Von Karolin Aertel 26.09.2014, 03:10

Magdeburg l Bereits vor dem offiziellen Start der Mückenwiesn war die Maß schon voll und es floss das Bier. Beim gestrigen "Oktoberfest der Wirtschaft" zapften Mückenwirt Uli Bittner und Landtagspräsident Detlef Gürth zum ersten Mal in diesem Jahr standesgemäß an. Zu diesem "inoffiziellen" Start der Wiesn eingeladen hatten die Handwerks-, Ingenieur- sowie die Industrie- und Handelskammer Magdeburg. Daher waren unter den Gästen zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Die Maß erhoben zum Beispiel auch Verkehrsminister Thomas Webel und der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Burghard Grupe.