1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Strombrücke hat schon eine Internetseite

Mit Zeitplan Neue Strombrücke hat schon eine Internetseite

04.11.2014, 21:00

Magdeburg (ad) l Der neue Strombrückenzug in Richtung Cracau hat nun eine eigene Internetseite. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Auf dieser können sich Bürger beispielsweise in einem animierten 3-D-Modell über den geplanten Bau informieren. Auch ein detaillierter Zeitplan wird angegeben. Die Brücke soll bis Ende 2019 fertig sein (Volksstimme berichtete). Der Seitenstart dürfte von Oberbürgermeister Lutz Trümper nicht zufällig ausgewählt worden sein. Die Gegner des neuen City-Tunnels hatten in den vergangenen Tagen gemutmaßt, dass der Brückenbau wegen der Kostenexplosion beim Tunnel auf Eis gelegt werden könnte. Am Donnerstag ist der Tunnel erneut Thema im Stadtrat.

Im Internet: http://www.magdeburg.de/Start/Bürger-Stadt/Leben-in-Magdeburg/Verkehr/Strombrückenzug