1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Büro eines Autohandels in Flammen

Wasserkunststraße Büro eines Autohandels in Flammen

11.01.2015, 10:37

Neue Neustadt (mp) l Bei einem Brand in der Nacht zum Sonntag ist das Büro eines Autohandels an der Wasserkunststraße zerstört worden. Gegen 0.25 Uhr informierten Passanten und Anwohner per Notruf die Leitstelle der Feuerwehr über Flammen, die aus einem Bürocontainer loderten, so eine Mitteilung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich dieser bereits im Vollbrand befunden. Zudem bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf dem Gelände des Autohandels weiter ausbreitet und mehrere Fahrzeuge, die sich in der Nähe des Containers befanden, überspringt. Dies konnte größtenteils verhindert werden: zwei ältere Fahrzeuge seien durch das Feuer komplett zerstört worden. Der Brandschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. 16 Beamte der Berufsfeuerwehr waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.