1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannte schneiden Elbschaukel ab

Kriminalität in Magdeburg Unbekannte schneiden Elbschaukel ab

17.06.2015, 11:50

Magdeburg (ad) l Unbekannte haben die Elbschaukel Magdeburg in der Nacht von Dienstag zum heutigen Mittwoch abgeschnitten. Näheres zu der Tat ist noch nicht bekannt. Die Schaukel befand sich auf dem Werder in Höhe der Hubbrücke und mit Blick auf den Dom. Mutmaßungen, wonach die Schaukel abgebrannt wurde, konnten noch nicht bestätigt werden. Zwar befindet sich neben dem Schaukelplatz eine Feuerstelle. Doch in den vergangenen Wochen hatte sich der Platz auch zu einer beliebten Stelle für Lagerfeuer entwickelt. Die Brandreste könnten also auch anderen Ursprungs sein.

Die Schaukel hat sich zu einem beliebten Ausflugsort entwickelt. Die Elbschaukel hat mittlerweile eine eigene Facebook-Seite. Darauf kündigen die anonymen Organisatoren an, die Schaukel in den kommenden Tagen wieder aufzuhängen. Wer die Schaukel angebracht hat, ist ebenso unklar. Hubbrücken-Vereinschef Rolf Onnen hatte nach der Errichtung gesagt: "Wir lassen die Schaukel natürlich dran. Das ist doch ein schöner Beweis, dass die Brücke den Magdeburgern ans Herz gewachsen ist."