1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mehr als 5000 Läufer beim Firmenstaffellauf

Weitere Bilderstrecken Mehr als 5000 Läufer beim Firmenstaffellauf

Von Marco Papritz 09.07.2015, 23:56

Magdeburg l Unter dem Motto "Fünf Kollegen sollt ihr sein" ist am Donnerstag die 7. Firmenstaffel Magdeburg im Elbauenpark gestartet worden. 5000 Läufer setzten sich in 1000 Staffeln in Bewegung, zudem verfolgten über 50 Benefizstaffeln einen gemeinnützigen Zweck. Drei Kilometer galt es in der Parkanlage zurückzulegen, ehe der Staffelstab an die Arbeitskollegen weitergegeben wurde. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Innenstadt und einer damit verbundenen verspäteten Anreise zahlreicher Läufer ist der Start für die 7. Ausgabe des Firmenlaufes verschoben worden.

Beachten Sie auch die Bildstrecken mit mehr als 200 Bildern von der Veranstaltung - klick im Menü oben rechts! Mehr auch in den Ausgaben der Magdeburger Volksstimme vom Freitag und vom Sonnabend.