1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Joggerin wird sexuell genötigt - Täter verhaftet

Neustädter See Joggerin wird sexuell genötigt - Täter verhaftet

12.07.2015, 12:57

Neue Neustadt (cb) l Sexuell belästigt worden ist am Freitagabend eine 21-jährige Joggerin am Neustädter See. Ein 31-Jähriger hatte die junge Frau aus Magdeburg beim Laufen beobachtet und war ihr anschließend hinterhergelaufen, berichtet die Polizei.

Nachdem er sie eingeholt hatte, hielt er die 21-Jährige fest und versuchte sie unter Anwendung körperlicher Gewalt zu nötigen, seine sexuellen Handlungen zu dulden.

Der Joggerin gelang es, sich zu befreien und sie flüchtete in eine nahe gelegene Tankstelle. Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen im Einsatz war, konnte den Täter Am Schöppensteg wenig später stellen. Nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er in den frühen Morgenstunden aus dem Polizeigewahrsam entlassen und muss sich nun wegen sexueller Nötigung verantworten.