1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. "Magdeburg ist eine Marke"

Magdeburger Jungfrau "Magdeburg ist eine Marke"

In den kommenden Tagen stellen wir alle Kandidatinnen vor, die sich zur
Wahl der Magdeburger Jungfrau qualifiziert haben. Heute Teil 4: Sabrina Gensecke.

Von Karolin Aertel 20.08.2015, 19:11

Magdeburg l Überzeugungskraft - die besitze Sabrina Gensecke schon berufsbedingt. Als Ausstellungsfachberaterin in einem Irxlebener Unternehmen hat sie es gelernt, Marken anzupreisen und zu verkaufen. Auch Magdeburg sei eine Marke, die sie bestmöglich an den Mann oder die Frau bringen möchte. Aus diesem Grund habe sich die 25-Jährige auch als Magdeburger Jungfrau beworben. Zum zweiten Mal! Denn bereits vor zwei Jahren nahm sie an der Wahl teil, den goldenen Kranz bekam damals jedoch Theresa Christin Hass.

Nun versucht es Sabrina Gensecke erneut. Denn sie sei nicht nur überzeugend, sondern auch hartnäckig und ehrgeizig. Das spiegele sich auch in den zahlreichen Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen wider, die sie berufsbegleitend erwarb. So machte sie zu ihrer Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Einzelhandel einen Abschluss als Wirtschaftsfachwirtin und ist zudem Ausbilderin und Social-Media-Managerin. "Egal in welchem Bereich des Lebens, man sollte nie auf der Stelle treten", erklärt sie. Geboren ist Sabrina, die passenderweise auch vom Sternzeichen Jungfrau ist, in Salzwedel. Seit ihrem dritten Lebensjahr wohnt sie in Magdeburg und möchte, wenn möglich, auch nicht von hier weg. Denn: "Ich habe hier alles, was ich brauche; insbesondere meine Familie."

Der familiäre Charakter der Stadt sei es auch, den sie an Magdeburg so schätze. "Irgendwie kennt hier jeder jeden - und wenn es nur über fünf Ecken ist." Das gebe den Menschen Geborgenheit und Sicherheit, erklärt sie.

Zu finden ist Sophie an der Elbe - im Stadtpark oder an der Strandbar. Einen Großteil ihrer Freizeit verbringt sie jedoch mit den "LadiesAflame" beim Tanzen. Ob sie als neue Magdeburger Jungfrau bald einen "Freudentanz" aufführen kann, bleibt abzuwarten. Denn neben Sabrina Gensecke haben sich für das Finale zur Wahl der Magdeburger Jungfrau am 5. September auf dem Kaiser-Otto-Fest auch qualifiziert: Valeria Pfannenstiel (vorgestellt am 18. August), Christin Küster (vorgestellt am 19. August), Sophie Winkler (vorgestellt am 20. August) und Julia Homann. Letztere kann krankheitsbedingt erst in der kommenden Woche vorgestellt werden. Über die Favoritinnen kann bereits jetzt abgestimmt werden. Bis zum 1. September kann auf der Facebook-Seite des Kaiser-Otto-Festes (www.facebook.com/kaiserottofest) die Stimme abgegeben werden. Dazu einfach in dem Album "Publikumsvoting zur Wahl der Magdeburger Jungfrau 2015" das Bild der Favoritin "liken". Das Ergebnis des Publikumsvotings fließt in die Endwertung ein. Zudem werden neben den Juroren auch die Besucher des Kaiser-Otto-Festes ihre Stimme abgeben. Es bleibt also spannend.